Datenimport


Datenimport


Sie können Leads, Kunden und Artikel über eine CSV-Datei in Ihre CRM-Datenbank importieren.


Der Prozess für diese Funktion ist für Leads, Debitoren und Artikel identisch, nur die Felder sind unterschiedlich.

Um beispielsweise Kunden zu importieren, navigieren Sie über das Hauptmenü zu Kunden und klicken Sie auf Kunden importieren

Alle importablen Felder werden als Tabelle mit benutzerdefinierten Feldern (falls vorhanden) aufgeführt, die am Ende hinzugefügt werden. Diese Tabelle ist auch ein Hinweis darauf, wie Ihre CSV-Daten aussehen sollen, und Sie müssen Ihre Felder von einem guten CSV-Editor neu anordnen.

Sie können beispielhafte .csv-Datei herunterladen, indem Sie auf die obere Schaltfläche klicken, während Sie sich in der Importansicht DOWNLOAD SAMPLE befinden.

Die erste Zeile Ihrer CSV-Datei sollten die Spaltenüberschriften wie im Tabellenbeispiel sein. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Datei in UTF-8 gespeichert ist, um unnötige Codierungsprobleme zu vermeiden.

Kunden werden nicht importiert wenn Duplikate für Emailadressen gefunden wurden.


Um dies zu testen, können Sie auch den Import simulieren, indem Sie auf die Schaltfläche Import simulieren klicken, in diesem Fall werden keine Daten in die Datenbank eingefügt, nur die Nachrichten, Daten und Gesamtzeilen angezeigt, die importiert werden, wenn Sie auf Importieren klicken, ohne den Import zu simulieren. Sie können diese Funktion auch in der Demo vor dem Kauf testen, um zu überprüfen, ob sie zu Ihren Daten passt.

Es wird nicht empfohlen, die CSV-Datei mit mehr als 500 Zeilen zu importieren. Sie sollten den Importvorgang in mehrere Dateien aufteilen

Häufige Probleme

Nicht genügend Zeilen für den Import

Dies ist ein Fehler, der nicht genügend Zeilen zum Importieren anzeigt, aber es gibt genügend Zeilen in der CSV-Datei.

Versuchen Sie, verschiedene Software zu verwenden, um die CSV-Dateien zu generieren. Sie können versuchen, Google Drive ( https://drive.google.com/ ) zu verwenden und es als CSV-Datei zu exportieren, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

Alle Zeilen werden in ein Feld importiert

Das Problem kann auftreten, wenn Ihre .csv-Datei nicht richtig formatiert ist und Sie schlecht gestaltete CSV-Software verwenden, um die Datei zu bearbeiten.

In den meisten Fällen wird dieses Problem behoben, wenn Sie die Datei einfach in einem richtigen Editor öffnen und mit einem Kommatrennzeichen erneut speichern.

Darüber hinaus wird empfohlen, die Beispieldatei von CRM Consortium herunterzuladen und diese Datei zu öffnen, um wie Anleitung für Ihre CSV-Dateierstellung zu sein.

War dieser Artikel hilfreich?



  • Benutzerdefiniertes Feld für Unternehmen hinzufügen

    Benutzerdefiniertes Feld für Unternehmen hinzufügenAb Version 1.2.7 werden die benutzerdefinierten Felder für Unternehmen in Setup->...

  • Währungen anpassen & hinzufügen

    Währungen anpassen & hinzufügenWenn Sie Summenwörter in Ihren Transaktionen verwenden, müssen Sie die Währungswörter...

  • Email Warteschlange

    Email WarteschlangeWenn Sie mindestens Version 1.9.4 verwenden, haben wir eine Funktion für die E-Mail-Warteschlange hinzugefügt, um den E-M...

  • Email Templates

    Email TemplatesUm E-Mail-Vorlagen einzurichten, navigieren Sie zu Setup -> E-Mail-Vorlagen und ändern Sie den Inhalt entsprechend Ihren Anford...

  • Email / SMTP Konfiguration

    Email / SMTP KonfigurationSie müssen SMTP-Einstellungen in unserem CRM Sysetm konfigurieren, wenn Sie e.q. Rechnungen, Schätzwerte, übe...