Email / SMTP Konfiguration


Email / SMTP Konfiguration

Sie müssen SMTP-Einstellungen in unserem CRM Sysetm konfigurieren, wenn Sie e.q. Rechnungen, Schätzwerte, überfällige Erinnerungen usw. senden möchten. Die SMTP-Konfiguration fungiert als allgemeine E-Mail von CRM Consortium für alle Gesendeten.

Um die Sende-E-Mail-Funktion in CRM Consortium zu konfigurieren, navigieren Sie zu Setup->Settings->Email.

Konfigurationsoptionen

Unten können Sie über die E-Mail-Konfigurationsoption lesen, um sich mit ihnen vertraut zu machen, aber in den meisten Fällen müssen Sie nur einige von ihnen anpassen, wie in unseren Beispielen unten erwähnt.

Mail-Engine

Unser CRM bietet zwei E-Mail-Engines, standardmäßig phpMailer wird ausgewählt. Der Unterschied zwischen E-Mail-Engine ist die Bibliotheken, die zum Senden von E-Mails vom CRM verwendet werden.

Wenn Sie sich entscheiden, PHPMailer zu verwenden (was empfohlen wird), wird die verantwortliche Bibliothek dafür die beliebte PHP E-Mail-Bibliothek PHPMailer, können Sie mehr über die Bibliothek lesen, indem Sie hier klicken

Die andere Mail-Engine ist die Standard-Codeigniter-Framework-Bibliothek, weitere Informationen finden Sie hier

Allerdings sollten Sie sich darüber keine Sorgen machen, wählen Sie einfach diejenige aus, von der Sie denken, dass sie zu Ihnen passt.

E-Mail-Protokoll

SMTP, Sendmail und Mail.

Es wird dringend empfohlen, das SMTP-Protokoll für das Senden von E-Mails zu konfigurieren, wenn Sie keine Probleme mit E-Mails haben möchten, die an Spam oder Codierung gesendet werden, die folgenden Beispiele sind ausschließlich für das SMTP-Protokoll, da es das empfohlene Protokoll ist.

E-Mail-Verschlüsselung

SSL – Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie SMTP mit Port 465 konfigurieren
TLS – Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie SMTP mit Port 587 konfigurieren
Keine – Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie SMTP mit Port 25 konfigurieren
Zusammengefasst, SSL funktioniert mit Port 465, TLS arbeitet mit Port 587 und wenn Sie versuchen, die SMTP-Konfiguration mit Port 25 (nicht sicher) zu konfigurieren, gibt es keine Verschlüsselung und Sie sollten Keine auswählen.

SMTP-Host

Geben Sie Ihren SMTP-Hostnamen ein.

SMTP-Port

Geben Sie Ihren SMTP-Port ein

Mischen Sie diese Modi nicht auf; Die auf SSL festgelegte E-Mail-Verschlüsselung an Port 587 oder TLS an Port 465 funktioniert nicht.

E-Mail

Geben Sie die SMTP-E-Mail ein, die Sie als allgemeine E-Mail im CRM konfigurieren möchten, in den meisten Fällen handelt es sich um eine E-Mail, die nur zum Senden von E-Mails verwendet wird, z. B. können Sie ein E-Mail-Konto mit dem Namen no-reply@ oder info@ erstellen, dies liegt jedoch an Ihnen, um zu bestimmen, wie sie am besten auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

SMTP-Benutzername

Füllen Sie nur, wenn Ihr E-Mail-Client Dennamen für die SMTP-Anmeldung verwendet, meistens füllen Sie dieses Feld aus, wenn Sie ein Exchange-Postfach verwenden.

In den meisten Fällen, wenn Sie Exchange Server verwenden, müssen Sie sich mit Benutzername anmelden, nicht mit der E-Mail-Adresse, in diesem Fall verwenden wir das SMTP-Benutzernamefeld, um sich bei Ihrem Mailserver anstelle der E-Mail-Adresse anzumelden, aber die oben von Ihnen ausgefüllte E-Mail-Adresse wird weiterhin als FROM-Header verwendet.

SMTP-Kennwort

Füllen Sie das Passwort für die Anmeldung, Sollten Sie bereits Ihr Passwort kennen.

E-Mail Charset

Der Standardwert ist UTF-8, Sie müssen dies nie ändern, denn in den meisten Fällen funktioniert dies gut, aber wenn Sie sich entscheiden, die Codierung zu ändern, wird empfohlen, einige Forschungen durchzuführen, um zu sehen, welche Codierung am besten für Sie geeignet ist.

BCC Alle E-Mails an

Sie können E-Mails hinzufügen, die als BCC-Header hinzugefügt werden sollen, wenn Sie den Überblick behalten und Kopien aller e-Mails abrufen möchten, die vom CRM gesendet wurden, wenn Sie mehrere BCC-E-Mails hinzufügen und durch ein Komma trennen müssen.

E-Mail-Signatur

Globale E-Mail-Signatur für alle gesendeten E-Mails, kann als Zusammenführungsfeld in E-Mail-Vorlagen in Setup->E-Mail-Vorlagen hinzugefügt verwendet werden, beachten Sie diese Option kann überschrieben werden, wenn z.B. die Mitarbeiter, die eine Rechnung an eine E-Mail senden, benutzerdefinierte E-Mail-Signatur in seinem Profil konfiguriert haben.

Vordefinierte Kopfzeile & vordefinierte Fußzeile

Die CRM-Installation verfügt standardmäßig über eine vordefinierte Kopfzeile und eine vordefinierte Fußzeile für alle E-Mail-Vorlagen, die vordefinierte Kopf- und Fußzeile ist ziemlich sauber, aber wenn Sie etwas mehr als dies benötigen, zögern Sie nicht, den Code anzupassen.

Der Inhalt der E-Mail-Nachricht wird zwischen der vordefinierten Kopf- und Fußzeile e.q zusammengeführt.

[predefined header code]

The email message

[predefined footer code]



Wenn Sie z. B. eine <div>in der Kopfzeile geöffnet haben und die <div>HTML beim Formatieren der Kopfzeile nicht geschlossen haben, MÜSSEN Sie das HTML-Tag in der Fußzeile schließen (</div>).

Klicken Sie hier, um mehr über HTML zu erfahren.


AWS Email SMTP-Einrichtung

Falls Sie AWS zum Senden von E-Mails verwenden, klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.


Beispiele

Die folgenden Beispiele sind allgemeine Beispiele, wie SMTP konfiguriert werden, um eine E-Mail zu senden, denken Sie daran, dass die Beispiele anders sein können als Ihre tatsächlichen Serveranforderungen, das beste ist, sich an Ihren Hosting-Anbieter zu wenden, um Ihnen die richtige SMTP-Konfiguration bereitzustellen.

SMTP server over port 25

Encryption: None
SMTP Host: yoursmtphost.com
SMTP Port : 25
SMTP Email: Your email
SMTP Password: Your password

SMTP servers that require SSL connection

Encryption: SSL
SMTP Host: yoursmtphost.com
SMTP Port : 465
SMTP Email: Your email
SMTP Password: Your password

For Gmail use the following configuration:

Encryption: SSL
SMTP Host: smtp.gmail.com
SMTP Port : 465 / For TLS encryption use port 587
SMTP Email: youremail@gmail.com
SMTP Password: Your password



Wenn Sie Gmail / G Suite verwenden, müssen Sie weniger sichere Apps in Ihrem Konto aktiviert haben.

Testen von SMTP-Setup

Wenn Sie Ihr SMTP-Setup testen müssen, gehen Sie einfach zu Setup -> Einstellungen -> E-Mail und scrollen Sie nach unten zu Test-E-Mail senden, um Ihre E-Mail-Adresse einzugeben und klicken Sie auf die Schaltfläche Absenden. Wenn das SMTP korrekt eingerichtet ist, erhalten Sie grüne Benachrichtigungen, die besagen, dass Ihre E-Mail richtig eingerichtet ist, und eine E-Mail wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie eingegeben haben, andernfalls wird eine Debug-Nachricht vom E-Mail-Client angezeigt.

Nachdem Sie die SMTP-Einstellungen konfiguriert haben, müssen Sie testen, ob die Konfiguration ordnungsgemäß konfiguriert ist und einwandfrei funktioniert.

Während Sie sich in Setup->Einstellungen->E-Mail und scrollen Sie nach unten zu Test-E-Mail senden, um Ihre E-Mail-Adresse einzugeben und klicken Sie auf die Schaltfläche Absenden. Wenn das SMTP korrekt eingerichtet ist, erhalten Sie grüne Benachrichtigungen, die besagen, dass Ihre E-Mail richtig eingerichtet ist, und eine E-Mail wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie eingegeben haben, andernfalls wird eine Debug-Nachricht vom E-Mail-Client angezeigt.

Häufige Probleme & Fehlerbehebung

Wenn Sie versuchen, eine Test-E-Mail zu senden, wenn die Konfiguration nicht erfolgreich ist, können Sie einen Fehlerblock auf der Oberseite sehen, lesen Sie bitte die Debugblock-Nachricht sorgfältig durch, damit Sie feststellen können, was das Problem verursacht, die Debugblock-Meldung enthält die Von Ihrem E-Mail-Server zurückgegebene Fehlermeldung, in den meisten Fällen wird etwa: "Verbindung fehlgeschlagen. Fehler #2: stream_socket_client(): keine Verbindung mit ssl://smtp.gmail.com:465 herstellen (Verbindung verweigert) " aber dies hängt von Ihrem Mail-Server und dem E-Mail-Modul ab, das Sie verwenden (PHPmailer oder Codeigniter), aber die meisten Fehlermeldungen werden ähnlich sein.

Wir empfehlen Ihnen dringend, sich an Ihren Hosting-Provider zu wenden, wenn Sie SMTP für unser CRM nicht konfigurieren können, das Problem hängt in den meisten Fällen mit Ihrer Serverkonfiguration zusammen, d.h. DNS-Fehler, Firewall-Blockierung, Hosting-Provider blockiert ausgehende Verbindungen usw. Sie sollten mit ihnen sprechen, ihre Dokumente lesen, in diesem Fall kann Nur Ihr Hosting-Provider Ihnen helfen!

Sie können einige Arten von Untersuchungen über die spezifische Fehlermeldung durchführen, die Sie erhalten, um sich mit der Frage vertraut zu machen, wie Sie dies beheben können. Server SMTP hat einen guten Artikel und Anleitungen für häufige SMTP-Fehler und Codes veröffentlicht, auch ist es sehr empfehlenswert, die PHPMailer Fehlerbehebungsanleitung zu überprüfen, indem Sie hier klicken

E-Mail-Einstellungen beim Speichern nicht speichern oder 404-Fehler erhalten

Dies kann aufgrund von Firewall-Regeln geschehen, die auf Ihrem Webserver konfiguriert sind, da in Setup->Settings->Email in der vordefinierten Optionskopf- und -fußzeile ein HTML-Code vorhanden ist und die Firewall verhindert, dass dieser HTML-Code in der Datenbank gespeichert wird.
Um dies zu testen, können Sie zu Setup->Settings->Email navigieren und die vordefinierten Kopf- und Fußzeilenoptionen leer lassen und dann versuchen, die Einstellungen zu speichern, um zu sehen, ob dies gut funktioniert.
Wenn der Speicher erfolgreich ist, sollten Sie versuchen, sich mit Ihrem Hosting-Anbieter zu beraten, um solche Firewall-Regeln zu deaktivieren, in den meisten Fällen kann dies aufgrund der mod_security oder Suhosin geschehen.

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server: 111 Verbindung verweigert

Verbindungsverweigerungsfehler wird direkt von Ihrem Mailserver ausgelöst und kann auftreten, wenn Ihr Hostinganbieter ausgehende Ports blockiert, SMTP, in den meisten Fällen geschieht aufgrund blockierter Ports über eine Firewall.

Wenn Sie SMTP für die Ports 465 oder 587 konfigurieren, stellen Sie sicher, dass die Ports 465 und 587 geöffnet sind, wenn Sie den Server nicht verwalten, wenden Sie sich an Ihren Hostinganbieter, um dies direkt zu überprüfen.

Weitere Informationen:

https://github.com/PHPMailer/PHPMailer/issues/295#issuecomment-155147551

https://github.com/PHPMailer/PHPMailer/wiki/Troubleshooting


Verbindungstimeoutfehler und DNS-Fehler

Klicken Sie hier, um mehr zu lesen.


GoDaddy E-Mail-Config-Probleme

GoDaddy blockiert ausgehendes SMTP; Sie müssen GoDaddys eigene Mailserver verwenden.

Klicken Sie hier, um mehr zu lesen.


Authentifizierungsfehler

Wenn Ihre Authentifizierung fehlschlägt, gibt es mehrere wahrscheinliche Ursachen:

  • Sie haben den falschen Benutzernamen oder das falsche Passwort
  • Ihre Verbindung wird auf einen anderen Server umgeleitet (wie oben)
  • Sie haben die Authentifizierung ohne Verschlüsselung angegeben

Im Allgemeinen möchten Sie keinen Benutzernamen oder ein Kennwort über einen unverschlüsselten Link senden. Einige SMTP-Authentifizierungsschemata bieten ein minimales Maß an Sicherheit (Senden kurzer Hashes anstelle von Klartext), bieten jedoch nur minimalen Schutz, sodass die meisten Server die Authentifizierung nicht ohne Verschlüsselung zulassen. Beheben Sie dies, indem Sie SMTP-Verschlüsselung auf TLS und Port auf 587 festlegen und das Feld E-Mail und Kennwort ausfüllen.

Häufige Probleme mit Gmail oder G Suite – Ungültiger Benutzername oder Kennwort

Ungültiger Benutzername oder Kennwort bei verwendung von Gmail oder G-Suite kann ein häufiger Fehler sein, wenn Sie weniger sichere Apps nicht auf ON aktiviert haben, es wird jedoch empfohlen, zuerst zu überprüfen, ob Ihr Kennwort korrekt ist.

G-Suite

  1. Melden Sie sich bei der Google Admin-Konsole an.
  2. Klicken Sie auf Sicherheit > Grundlegende Einstellungen.
  3. Wählen Sie unter Weniger sichere Apps die Option Zu Einstellungen für weniger sichere Apps wechseln aus.
  4. Wählen Sie im Unterfenster das Optionsfeld Benutzer zulassen aus, um ihren Zugriff auf weniger sichere Apps zu verwalten.
  5. Falls Sie die E-Mails nicht erhalten und Ihre SMTP-Konfigurationstest-E-Mail zeigt an, dass die Konfiguration ordnungsgemäß funktioniert, sehen Sie sich die folgenden Artikel an:

Reguläres Gmail-Konto

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Benutzerkonto an.
  2. Besuch: https://www.google.com/settings/security/lesssecureapps
  3. Schalten Sie ein.

2 Faktorauthentifizierung aktiviert

Wenn Sie die 2-Faktor-Authentifizierung in Ihrem Google-Konto aktiviert haben, MÜSSEN Sie das Anwendungskennwort generieren und das Kennwort im Kennwortfeld imCRM in Setup->Einstellungen->E-Mail hinzufügen.

Klicken Sie hier, um zu lesen, wie Sie das App-Passwort generieren.

Wenn Sie immer noch ungültigen Benutzernamen oder Kennwort erhalten und den Server verwalten, versuchen Sie dies:

Melden Sie sich als cPanel-Benutzer an, wechseln Sie zu MX-Eintrag, wählen Sie Domäne aus, und legen Sie den Remote-Austauscher fest.
Melden Sie sich bei WHM an, gehen Sie zu Tweak-Einstellungen, deaktivieren Sie "Ausgehendes SMTP einschränken"

Restrict outgoing smtp to root exim


Mailfunktion konnte nicht instanziiert werden

Dieser Fehler wird auch als "E-Mail mit PHP mail()" gesendet, wenn Sie die Codeigniter-Mail-Engine verwenden und bedeutet, dass Ihre PHP-Installation nicht so konfiguriert ist, dass sie die mail()-Funktion korrekt aufruft (z. B. sendmail_path in Ihrem php.ini nicht korrekt eingestellt ist), oder Sie haben keinen lokalen Mail-Server installiert und konfiguriert.

Klicken Sie hier, um mehr zu lesen.

Der Fehler kann jedoch angezeigt werden, wenn Sie versuchen, das Mail-Protokoll zu konfigurieren, was nicht empfohlen wird.

SELinux-Blockierung

Wenn sie einen Fehler wie SMTP -> FEHLER: Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server: Berechtigung verweigert (13) sehen, laufen Sie möglicherweise bei SELinux und verhindern, dass PHP oder der Webserver eine E-Mail senden.


Klicken Sie hier, um mehr zu lesen.

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